Ein Vorarlberger und sein Koffer

Da die Anreise von Vorarlberger nach Frankfurt mit dem Zug alles andere als einfach ist, entschloss ich mich zu fliegen……………


Um noch die Stadt zu erkunden zu können flog ich um die Mittagszeit von Friedrichshafen nach Frankfurt.  In Frankfurt angekommen wartete ich auf mein Gepäck, eine Stunde später stand ich immer noch vor der Gepäckausgabe, wie bestellt und nicht abgeholt, als auf dem Monitor der Schriftzug ende der Gepäckausgabe erschien bewegte ich mich mit einem sehr ungutem Gefühl  zu einem der ca. 100 Lost and Found Schalter nach kurzer Recherche wurde mir sehr freundlich mitgeteilt das der Koffer gar nie an Bord war und noch in Friedrichshafen stehen würde. Gut 5 Stunden später konnte ich dann mein Koffer in Empfang nehmen, und zum Hotel aufbrechen. Die Stadt Erkundung hatte sich somit für mich an diesem Tag erledigt

Am Montag den 29.04.19 begann mein Praktikum bei der Industrie Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG-BAU) in Frankfurt Um 8:30 traf ich mich mit meiner Ansprechperson (Johannes) im Büro der IG-Bau, wo ich sehr freundlich empfangen wurde. Nach einer kurzen Vorstellrunde im Büro und einer kleinen Terminplan Besprechung, ging es dann auch schon auf die Baustellen, um sich vor Ort mit Betriebsräten und Gewerkschaftsmitgliedern auszutauschen und die neusten Infos zu überbringen, beziehungsweise deren Anliegen anzuhören und zu klären. Die ganze Woche war sehr abwechslungsreich von Vorträgen in Berufsschulen über zahlreiche Besprechungen in verschiedenen Arbeitskreisen, Kundmachung am 1.Mai mit Demozug bis hin zu einer Betriebsversammlung wo es galt einen neuen Betriebsrat zu bestellen, war alles dabei.

Ich freue mich schon auf die Nächste Wochen

Glück Auf!