Zu früh gekommen in München

Nun denn, heute am 29. April ist es auch für mich soweit! Vor wenigen Minuten habe ich meine Praktikumsstelle bei ver.di München angetreten. Eine ganze Stunde zu früh. Die haben mich erst für 10:00 Uhr herbestellt, wahrscheinlich haben sie sich wie unser Bundeskanzler gedacht dass die Wiener einfach gerne länger schlafen.

Übrigens, ich bin nicht alleine in Minga. Chris und Daniel absolvieren ebenfalls ihr Sozak-Auslandspraktikum in München, hier im DGB-Haus. Damit sind 13 Prozent des aktuellen 68er-Lehrgangs bei einer DGB-Gewerkschaft im Haus. Ob unseres Rufs bin ich mir aber nicht ganz sicher. Meine ver.di-Kollegin Dagmar hat mir schon erzählt, dass das Bürogebäude demnächst abgerissen und neu aufgebaut wird. So wild sind wir auch wieder nicht, zumindest nicht der Grininger und ich 🙂