TUC Diploma in Employment Law

Heute habe ich die Gelegenheit bekommen den Abschlusspräsentationen des Lehrganges in Arbeitsrecht mit Zertifikatsverleihung beizuwohnen und mich anschließend an den Diskussionen zu beteiligen. Es fand somit bei diesem Event der erste Wissensaustausch zwischen den schottischen Kollegen und mir statt. Die Themen der Präsentationen waren „Altersdiskriminierung“, „Flexible Working“ und „Collective Bargaining (Kollektivvertragsverhandlungen)“. Wir haben die Gespräche und den Erfahrungsaustausch sehr genossen und haben sehr viele Gemeinsamkeiten zw. Schottland und Österreich feststellen können.

Bei dieser Gelegenheit konnte ich bereits weiterführende Treffen mit den Gewerkschaften vereinbaren im Sinne eines „Best Practice Sharing“, die in den kommenden Wochen stattfinden werden.

Anbei einige Fotos vom heutigen Event … und gleich zu Beginn ein Foto eines echten schottischen Gewerkschafters, so wie man ihn sich vorstellt!!! :O)