Social Media – News, Schulungen und Online Kampagnen

Heute hatte ich Gelegenheit mit zwei Social Media Experten der Gewerkschaft Unite zu sprechen.

Ryan Tobias, seines Zeichens Social Media Verantwortlicher und Trainer im Bereich „Digitale Medien“, hat mir seinen Workflow gezeigt, mit welchen Tools er digitalen Content produziert und mit welchen Herausforderungen er und seine Kollegen täglich konfrontiert sind. War für mich eine klasse Erfahrung und ich habe auch viel aus dem Gespräch für mich mitnehmen können.

Jamie Caldwell, verantwortlich für Online Kampagnen, hat seine Erfahrungen mit mir geteilt und auch die vielen Hürden erläutert, mit denen er und sein Team zu kämpfen haben. Er hat mir sehr plastisch anhand vieler Beispiele die Hochs und Tiefs seiner Arbeit näher gebracht und dabei immer wieder betont, wie wichtig es ist für jeden Einzelnen von uns die digitalen Medien rege zu nutzen. Denn die Meinungsbildung findet schon lange nicht mehr nur am Stammtisch statt.

Ryan Tobias, Social Media Verantwortlicher und Trainer im Bereich „Digitale Medien“
Jamie Caldwell, verantwortlich für Online Kampagnen