EIS – Educational Institute of Scotland

Heute war ich bei Susan Quinn zu Besuch. Susan ist die lokale Vereinssekretärin des EIS … des „Educational Institute of Scotland“ sprich der schottischen Lehrergewerkschaft. Sie hat mit mir ihre Erfahrungen bzgl. der immer schwieriger werdenden Kollektivvertragsverhandlungen geteilt und mir Ihre Meinung zum Brexit mitgeteilt. Ich durfte sie bei diesem Gespräch auch mit der Kamera filmen, um dann später in Wien gemeinsam mit meiner Kollegin Andrea Kaindl die unterschiedlichen Meinungen zum Brexit in einem Kurzfilm zusammenzufassen. Betreffend Social Media und dem Einsatz digitaler Medien im Allgemeinen konnte Susan mir bereits große Erfolge vermelden. Wobei sie beteuerte, dass der rechtzeitige und passende Einsatz der sozialen Medien erst im Laufe der Zeit erlernt wurde. Heute könne sie sich den Einsatz digitaler Medien und den Auftritt im WWW nicht mehr wegdenken.

Susan Quinn, Vereinssekretärin des EIS … des „Educational Institute of Scotland“